Der paradiesische Garten des Universalkünstlers André Heller bietet eine neue außergewöhnliche Sehenswürdigkeit in der Nähe der Stadt Marrakesch. 27 km außerhalb der Stadt im Ourika-Tal und im Schatten des Hohen Atlas gelegen, kann ANIMA mit kostenlosem Shuttle-Service einfach erreicht werden.
ÖFFNUNGSZEITEN
Ganzjährig von 9:00 – 18:00 geöffnet.
EINTRITTSPREISE
Erwachsene: EUR 12,– • MAD 120,–
Von Marrakesch kommend: Folgen Sie ab Marrakesch der Stadtmauer in Richtung Ourika/Oukaimeden. Nach 27 km links eine große TOTAL-Tankstelle; 1 km danach rechts ein Schild, das zu ANIMA führt. Fahren Sie 500 m auf der unbefestigen Straße zum Eingang.
MUSEUM
Auch das von Stararchitektin Carmen Wiederin entworfene Museum ist mit seinen wechselnden Ausstellungen von Gemälden, Fotografien und Objekten wesentlicher bildender Künstler aus unterschiedlichen Erdteilen, ein spannendes Erlebnis.
GASTRONOMIE
Im Café Paul Bowles lassen sich Speisen und frische Fruchtsäfte – mit Zutaten aus dem Garten! – sowie erlesene Tees und köstliche Patisserien Marocaines genießen.
ANDRÉ HELLER
André Heller wurde 1947 in Wien geboren. Er zählt zu den einflußreichsten und erfolgreichsten Multimediakünstlern der Welt.
Seine Verwirklichungen umfassen Gartenkunstwerke, Wunderkammern, Prosaveröffentlichungen und Prozessionen ebenso wie die Erneuerung von Zirkus und Varieté, Millionen verkaufter Schallplatten als Chansonnier eigener Lieder, große fliegende und schwimmende Skulpturen, den avantgardistischen Vergnügungspark Luna Luna, Filme, Feuerspektakel und Labyrinthe sowie Theaterstücke und Shows, die vom Broadway bis zum Wiener Burgtheater, von Indien bis China, von Südamerika bis Afrika ihr Publikum fanden.
André Heller lebt in Wien, in Marrakesch und auf Reisen.
(Quelle: https://www.anima-garden.com)